Grillspaß für Kinder

Damit auch die kleinen Feinschmecker eine große Freude beim Grillfest haben, gibt’s ein paar einfache Tipps, die noch dazu das Leben der Eltern erleichtern.
 

Trick 17

Grillen ist nicht nur für Erwachsene ein Erlebnis, auch der Nachwuchs hat seinen Spaß beim Feuermachen. Man erinnere sich an die Lagerfeuerromantik der eigenen Kindheit, mit Würstel am Spieß und Indianerbrot.
Beim Grillfest im eigenen Garten bietet sich zudem die Gelegenheit, Kindern mit jenen Dingen zu locken, die normalweise naserümpfend am Teller verschmäht werden. Bunte Gemüsespieße oder Maiskolben am Stück gegrillt machen hartnäckigsten Spinatmuffel zum Gemüseliebhaber, Folienerdäpfel in der Glut sind ohnehin der Renner.
 

Sicher ist sicher

Wenn die Jugend tobt, kann es durchaus rundgehen. Da heißt es noch mehr auf die Sicherheit zu achten, als man es ohnedies schon machen sollte. Der heiße Grill birgt Gefahrenpotenzial und das sollte jedenfalls minimiert werden. Verantwortlich für die Sicherheit der Kinder sind in erster Linie die Eltern oder Aufsichtspersonen, sie sollten sie jederzeit im Auge behalten und sie über die Gefahren, die vom Grill ausgehen, aufklären. Ein Ende des Grillfests in der Notaufnahme des Krankenhauses braucht wirklich niemand.


Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Melde dich an oder erstelle ein Konto um ebenfalls Kommentare hinterlassen zu können.
Zur Anmeldung / Registrieren


Registrieren

Du möchtest gerne zu einem Thema im Blog einen Kommentar abgeben oder selbst einen Blogbeitrag erstellen? Dann kannst du dich einfach hier


Kostenlos registrieren