Die Minion-Ring-Methode

So funktioniert die Minion-Ring-Methode
Die Briketts werden ringförmig im Kugelgrill auf dem Glutrost angeordnet (gelegt oder geschüttet), am idealsten ist es, die Briketts zwischen den Positionen 7 und 16 Uhr an der Kugelgrillwand entlang aneinanderzureihen. Oben auf die Brikettreihe werden bei der Minion-Ring-Methode eingeweichte Wood-Chips für das Raucharoma aufgeschichtet. In die Mitte des Glutrostes kommt die Tropftasse, die mit Wasser gefüllt ist. Darüber wird das Grillgut auf dem Grillrost drapiert, sodass das Fett in die Tasse tropft und nicht in den Griller. An einer Seite des Minion-Rings werden die ersten Briketts entzündet. Wichtig ist es, dass sich die nebeneinandergelegten Briketts berühren, denn die Briketts entzünden sich nach und nach. Der Abstand der Briketts zwischen der Zeigerposition 7 und 16 Uhr ist notwendig, damit sich die Glut nur in eine Richtung des Minion-Rings ausbreitet und nicht überschlägt.

Minion-Ring-Methode: Wofür ist sie geeignet?
Pulled Pork, Beef Ribs, Spare Ribs oder Brisket: Für das Smoken von Long-Jobs im Kugelgrill eignet sich die Minion-Ring-Methode ausgezeichnet, da dafür über eine längere Zeit gleichmäßige und mäßige Temperatur notwendig ist und so schonend gegart werden kann.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Melde dich an oder erstelle ein Konto um ebenfalls Kommentare hinterlassen zu können.
Zur Anmeldung / Registrieren


Registrieren

Du möchtest gerne zu einem Thema im Blog einen Kommentar abgeben oder selbst einen Blogbeitrag erstellen? Dann kannst du dich einfach hier


Kostenlos registrieren