Coleslaw vs. Krautsalat

In der einen Ecke steht der amerikanische Coleslaw, der auch bei uns mittlerweile sehr populär geworden ist. Als Beilage zum Pulled Pork oder zu Burgern hat er seinen Siegeszug von den USA aus angetreten. Er wird aus Weißkraut, Karotten, Sauerrahm und Mayonnaise hergestellt und besticht durch seine cremige Konsistenz und ist daher üppiger als der österreichische Klassiker.

In der anderen Ecke verteidigt der österreichische Krautsalat die traditionelle Ehre des Weißkrauts. Im Gegensatz zu seinem amerikanischen Pendant wird er auf einer Essig-, Öl-, Kümmelbasis gemacht. Im klassischen Rezept sind auch keine Karotten enthalten.

Ganz egal, ob die amerikanische oder die österreichische Variante des Salates mehr mundet, Kraut ist in jedem Fall ein gesundes Gemüse und hat einen kräftigen Geschmack, der gut zu Gegrilltem passt.

Die Kontrahenten liegen gleich auf und wir können guten Gewissens sagen: Dieses Duell geht mit einem Unentschieden aus! Guten Appetit!
 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Melde dich an oder erstelle ein Konto um ebenfalls Kommentare hinterlassen zu können.
Zur Anmeldung / Registrieren


Registrieren

Du möchtest gerne zu einem Thema im Blog einen Kommentar abgeben oder selbst einen Blogbeitrag erstellen? Dann kannst du dich einfach hier


Kostenlos registrieren