Der GUIDE

Hallo ich bin‘s dein BBQ Guide Austria! Schön, dass du vorbei schaust :)

Ich möchte gemeinsam mit dir in Österreich DIE Online-Plattform rund um Ratgeber,
Produkte, Dienstleistungen, Rezepte und Neuigkeiten aus der Welt der glühenden Kohlen aufbauen.

Ob aktiv als Guide-Mitglied oder Guide-User oder inaktiv als Besucher, DU bist ein Teil des BBQ Guides Austria.
Füttere mich mit Informationen über Veranstaltungen, wo und wann tut sich etwas?
Stell Rezepte, Shop-Inserate, Blogbeiträge ganz einfach als Guide-User auf die Website und teile dich dadurch mit!

Suchst du nach Informationen? So wirst du sie finden!
Ich führe dich durch die BBQ Landschaft Österreichs und gebe dir Auskunft, wenn du sie brauchst.
Und auch die BBQ Guide-Gemeinschaft ist für deine Fragen und Anliegen da.

Du findest hier auch verschiedene BBQ & Grill Professionisten, die sich,
ihr Unternehmen und ihre Produkte unter dem Menüpunkt Profis vorstellen.
Suche und finde BBQ Caterings für dein nächstes Fest.
Teste Grill-Restaurants, die ich dir empfehle. Melde dich für einen spannenden Grillkurs an.
Finde Grill- und Zubehörgeschäfte, die du noch gar nicht kennst.
Bist du irgendwo im Urlaub unterwegs und hast Bock auf eine spontane Grillerei?
Hier findest du Fachmetzger in deiner Nähe!
Besuche BBQ Festivals und verbringe eine geile Zeit mit deinen "Spezln". 

Hier spielt sich immer etwas ab!

Möchtest du gerne zu einem Thema im Blog einen Kommentar abgeben und deine
Erfahrungen mit uns teilen? Tu dir keinen Zwang an und schreibe das, was dir in den Sinn kommt!
Gerne gesehen ist auch, wenn du selbst einen Blogbeitrag erstellst, über
den du dich mit der Guide-Gemeinschaft austauschen möchtest! 

Stöbern, suchen, jagen, finden - Treffer und Zuschlag -
in meinem Shop warten viele neue und gebrauchte Schätze auf dich
und wenn du selbst etwas hast, das einen neuen Besitzer sucht, stell es doch einfach rein. ;)  

In meiner Facebook-Gruppe kannst du dich auch mit anderen Grillbegeisterten
vernetzen und austauschen. Ich lade dich auch dazu recht herzlich ein!


Ich freue mich schon bald von dir zu lesen und noch viel Spaß beim Stöbern!     

Dein BBQ Guide Austria!
 

Hallo ihr lieben ;) Ich bin‘s, Tanja! Und I ho Feiah g'fonga!  

Ich war süße 21 Jahre alt, als ich bemerkt habe, dass mich das BBQ Fieber erwischt hat. Das ist jetzt 10 Jahre her. Von klein auf bin ich auf einem Bauernhof in der Nähe von Linz , 50 km nordwestlich in Richtung der Deutschen Grenze, aufgewachsen und habe von Tierhaltung, Aufzucht und Schlachtung ganz schön viel mitbekommen. Auch, dass mich mein Papa, als Älteste dreier Geschwister, immer in die Werkstatt mitnahm und mir so manches über Metallverarbeitung beibrachte, hatte zur Folge, dass es einmal so weit kommen musste. Als ich dann mit 21 Jahren die Leitung der Abteilung Outdoor und Grillen im Lagerhaus unter meine Fittiche bekam, war es um mich geschehen! Ich hatte mir nun alle Fertigkeiten und das gesamte Wissen angeeignet, um geniale Griller und Smoker zu bauen.

Daraufhin habe ich meine Leidenschaft am Grill und hinter dem Smoker zu stehen zum Beruf gemacht. Ich gründete Smokin‘ BBQ – BBQ Catering für alle möglichen Veranstaltungen. Mein Team, das ausschließlich aus Mädels besteht, und ich touren nun schon seit 7 Jahren durch ganz Oberösterreich und veranstalten Hochzeiten und Firmenfeste für 80 bis 800 Gäste mit unseren einzigartigen, selbstgebauten Smoker- und Grillgeräten. Nicht nur bei diesen Veranstaltungen, auch zu Hause, über E-Mail oder soziale Netzwerke bekomme ich sehr viele Fragen gestellt: "Kennst du einen guten Fachmetzger in meiner Nähe? Wie hast du die BBQ Sauce letzthin zubereitet? Wo finde ich Grillkohle, die ein Öko-Zertifikat besitzt? Ich möchte meinem Mann einen Grillkurs schenken, weißt du einen in der Nähe?" Und so weiter...

Ich dachte mir: Wir alle, die sich mit dem Thema BBQ & Grillen beschäftigen, sind doch eigentlich eine große Gemeinschaft, warum nicht einfach eine Plattform gründen in der ich mich mit Gleichgesinnten austauschen, mich infomieren und mitteilen kann? Und so entstand der BBQ Guide Austria.
 
Tanja Gabriel
Firmeninhaberin

Tanja Gabriel

Am Bach 7/1
4170 Haslach

Tel: +43 (0)680/2023935

Sandra Aigner
Organisation

Sandra Aigner

Tel: 06643893186