Burnt Ends - die Gold Nuggets des BBQ

Wie macht man perfekte Burnt Ends?
Das Beef Brisket wird gegart bis es seine Endgarzeit erreicht hat und 20 bis 30 Minuten lang darf das Rinderbruststück danach rasten. Das Point wird vom Brisket geschnitten, wohingegen dem Flat des Briskets noch eine weitere Rastrunde gewährt wird, damit sich die Fleischsäfte noch einmal sammeln können. Das marmorierte Point schneidet man in Stücke und mariniert sie noch einmal. Jetzt nicht mit einem Rub, wie zu Beginn im Rohzustand, sondern nun wird eine Glasur verwendet. Durch das Schneiden in kleinere Würfel entsteht viel Oberfläche und viel Oberfläche heißt, viel Platz für jede Menge Geschmack. Die Stücke kommen noch einmal in den Smoker und die erdenklich köstlichsten Happen werden so noch einmal glasiert. Die Burnt Ends erhalten durch diesen zweiten Durchgang im Smoker eine knusprige, fein glasierte, glänzende und schmackhafte Kruste, die besonders intensiv im Geschmack ist. Wer nicht widerstehen kann, darf schon einmal heimlich kosten!

Burnt Ends - die Gold Nuggets des BBQ
 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Melde dich an oder erstelle ein Konto um ebenfalls Kommentare hinterlassen zu können.
Zur Anmeldung / Registrieren


Registrieren

Du möchtest gerne zu einem Thema im Blog einen Kommentar abgeben oder selbst einen Blogbeitrag erstellen? Dann kannst du dich einfach hier


Kostenlos registrieren